24.12.2019

Kinder - Weihnachtsfeier 2019 Balgach

Am 24. Dezember feierten Anne-Dominique und der evangelische Pfarrer Jens Mayer einen ökumenischen Kindergottesdienst.

In der festlich geschmückten, durch Kerzenschein erhellten evangelischen Kirche begingen wir am 24. Dezember den Heiligen Abend.

Um 16.30 Uhr waren die Kirchenbänke mit aufgeregten Kindern und deren Eltern, Grosseltern, Gottis und Verwandten gefüllt.

Fleissige Helfer hatten sich eingefunden, die die Geschichte des Chamäleonvogels stimmungsvoll umrahmten.

Alle Kinder hatten kleine schwarze Chamäleonvögel von Anne-Dominique bekommen, die sie während der Geschichte verziehren konnten.

Auch das Balgacher Jesuskind war von seiner Adventsreise durch die Familien zurückgekehrt und feierte den Gottesdienst mit uns.

Zum Ende der Feier wurden an Alle Kerzen verteilt.

Diese brauchten wir, um den Weg zur katholischen Kirche zu erhellen. Denn gemeinsam brachten wir das Jesuskind hinauf zu Maria und Josef in seine Krippe.

Dort verabschiedeten sich Anne-Dominique und Pater Jens und schickten uns alle in eine gesegnete Heilige Nacht.