14.02.2020

Eltern-Kind- Nachmittag... Balgach

... der Erstkommunionskinder 2020. Ein besonderer Nachmittag für die Familien der Erstkommunionskinder.

Am 08. Februar wurde der traditionelle Eltern-Kind-Nachmittag abgehalten. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Erstkommunion (diese findet in diesem Jahr am 19. April statt) gestalten wir in unserer Pfarrei jedes Jahr diesen spannenden Familiennachmittag. Dieser ist für die Kinder immer ganz besonders, da sie in diesen Stunden Mama oder Papa - manchmal sogar beide - nur für sich alleine haben.

An diesen Eltern-Kind-Nachmittagen erzählen wir jeweils eine Geschichte zum Erstkommunionsthema. Dieses Jahr lautet es: " Mit Jesus Brücken bauen".

Ausserdem wird gebastelt, gesungen und auf Schatzsuche gegangen.

Es gibt auch einen Musikworkshop mit Carsten.

Wir spazieren hinauf zur Kirche...

... wo die Kinder schon einmal die Gewänder der Ministranten Probe tragen dürfen. Denn nach der Erstkommunion dürfen sie Messdiener werden. Eine tolle Sache!!

Am frühen Abend gibt es ein gemeinsames Abendessen. Den Abschluss bildet jeweils ein Familiengottesdienst in unserer Pfarrkirche.

Wie schön, dass so viele wunderbare Familienzu unserer Kirche gehören und dass wir viele freiwillige Helferinnen und Helfer haben, die mit viel Herzblut und Engagement so einen Tag möglich machen!