06.09.2020

Erstkommunion "Mit Jesus Brücken bauen" Balgach

Lange mussten die Erstkommunikanten in diesem Jahr auf den Festtag warten. Endlich war er da!

Am Sonntag 6. September feierten die 24 Erstkommunikanten in zwei Gottesdiensten. Trotz Regen durften die Kinder mit der Sonne im Herzen gemeinsam in die Kirche einziehen. Die wunderbare musikalische Begleitung durch die Folk-Family liess so manches Herz höherschlagen und das schlechte Wetter war vergessen.

Gerade in dieser Corona-Zeit wurde die Brücke zu einem wichtigen verbindenden Symbol. Trotz Unsicherheiten durfte die Herzensbrücke mit den Erstkommunikanten und auch ihren Eltern auf dem Vorbereitungsweg wachsen, stabil werden und zum frohen und gelungenen Fest führen. Die farbig gestaltete Brücke in der Kirche vor dem Altar liess die Verbindung zu Jesus sichtbar werden. Die Kinder durften erstmals die Hostie empfangen und so können mit Jesus im Herzen immer wieder herzliche Brücken zueinander gebaut werden.

Im Anschluss an den Gottesdienst feierten die Erstkommunikanten in ihren Familien weiter. So durften sie den einmaligen und in diesem Jahr ganz speziellen Tag geniessen und werden ihn immer in schöner Erinnerung behalten.      /Gabi Ammann