03.12.2020

Start-up-Gottesdienst der Erstkommunikanten Balgach

Am Donnerstag, 3. Dezember durften unsere 15 zukünftige Erstkommunikanten ihren Start-up-Gottesdienst in der Pfarrkirche feiern.

In diesem Jahr erlebten die Kinder diesen Auftakt in einem kleineren Kreis mit ihren Eltern und Grosseltern. Die Freude war aber dennoch spürbar und sie durften die Feier mitgestalten.

Das Thema „Mit Jesus Türen öffnen“ wird die Erstkommunikanten auf dem Vorbereitungsweg bis zur Erstkommunion am 18. April 2021 begleiten.

Täglich öffnen und schliessen wir verschiedene Türen – sichtbare und unsichtbare. Manchmal ist auch ein Schlüssel dafür nötig. Wir machen dies mit unseren Händen, aber auch mit unserem Herzen. Jesus öffnet jedem von uns seine Herzenstüre und begleitet uns auf dem Lebensweg.

Die Kinder haben zusammen mit ihren Eltern Gebetskärtchen gestaltet. Diese Kärtchen liegen in der Kirche auf.

Die Kirchenbesucher dürfen sich bedienen, eines ziehen und dieses Kind in guten Gedanken und Gebeten auf dem Vorbereitungsweg begleiten. Herzlichen Dank!