07.07.2021

Seniorennachmittag vom 7. Juli 2021 Balgach

Nach einer langen Zeit durften die evangelische Kirchgemeinde und die kath. Pfarrei an einem leider etwas verhangenem Julitag über 65 Seniorinnen und Senioren begrüssen . Kaplan Georg Changeth und die Flötengruppe unter der Leitung von Frau Claudia Longoni waren bei uns Gast. Der Nachmittag musste wegen der Pandemie schon zweimal abgesagt werden. So war die Freude gross. Kaplan Georg Changeth hat mit einer eindrücklichen PowerPoint über sein Heimatland berichtet.

Den Weg von Indien über Italien ins Bündnerland zu uns ins Rheintal. Die Stationen des Lebensweg wurden musikalisch von der Flötengruppe begleitet. Mit der Nationalhymne von Indien bis zum Balgalied, das mitgesungen durfte, das bei nicht wenigen Hühnerhaut bewirkte. Nach dem Vortrag hat es fein nach grillierten Bratwürsten geschmeckt.

Die Messmer hatten in der zwischen Zeit den Grill bedient. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte und alles im Kirchgemeindehaus unter dem Schutzkonzept stattfinden musste, war die Freude enorm und die wieder eingekehrte Geselligkeit sehr genossen. Nach einem Aufruf einer Seniorin wurde ein grosszügiger Batzen für das Hilfsprojekt in Indien für Kaplan Georg Changeth gesammelt. Herzlichen Dank allen die es ermöglicht hatten und mitgeholfen haben das der schöne Nachmittag stattfinden konnte.

Franziska Weder