19.09.2021

Eidgenössischer Dank-, Buss- und Bettag am 19.09.2021 Balgach

Am dritten Septembersonntag feiert man in der der ganzen Schweiz den Eidgenössischen Dank-, Buss-, und Bettag. Dieser Tag soll uns u.a. daran erinnern, dass wir sowohl konfessionelle als auch politische Gräben überwinden sollen. Deswegen haben wir dieses Fest ökumenisch gefeiert und bei uns in der katholi-schen Kirche unsere evangelischen Schwestern und Brüder begrüsst. Der evangelische Pfarrer Jens Mayer und unser Kaplan Pater Gregor Syska haben uns daran erinnert, dass die wahre Einheit der Christen nur dann möglich ist, wenn wir sie in Verbundenheit mit Jesus aufbauen. Das können wir auch aus der 500-jährigen Geschichte unserer Pfarrei lernen. Durch diesen stimmungsvollen Gottesdienst hat uns unser Kirchenchor begleitet, dem wir dafür ganz herzlich danken.