15.09.2021

Pfarreiwallfahrt am 15.09.2021 Balgach

In jedem Jahr versucht unser Pfarreirat, eine kleine Wallfahrt in der Region zu organisieren. Weil sie vor einem Jahr nicht stattfinden konnte, haben viele gehofft, dass wir in diesem Jahr wieder gemeinsam irgendwohin fahren. Und das durften wir am 15. September tun. Weil Salettiner-Patres aus der Unteren Waid das 175-jährige Jubiläum der Erscheinung Mariens in La Salette in diesem Jahr feiern, haben wir uns entschieden, ihr Missionshaus in Mörschwil zu besuchen. Zu dieser Gemeinschaft gehört auch unser Kaplan P. Gregor, der uns an diesem Tag begleitet und uns über La Salette erzählt hat. Es gab die Zeit fürs Beisammensein, für Spass und Humor, für feines Essen und für Besinnung und Gebet. Wir danken allen, die dabei waren, für tolle Stimmung. Besonderer Dank gilt Frau Daniela Lavelanet für die Organisation dieser Wallfahrt.