03.10.2021

Erntedankgottesdienst am 03.10.2021 Balgach

In der schön geschmückten Kirche durften wir zu Beginn der Herbstferien das Erntedankfest begehen. Viele Früchte, Gemüse und an dere Gaben, die von Landfrauen in die Kirche gebracht wurden, haben uns daran erinnert, wie viel wir für unserem Alltag von Gott und der Natur bekommen. Dafür sollen wir dankbar sein, weil das nicht selbstverständlich ist, was uns die letzten Monate der Pandemie gezeigt haben. Das Evangelium über die Brotvermehrung hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass auch das Wenige, was wir haben, für viele reichen kann, wenn wir das zu Gott bringen und mit anderen teilen. Musikalisch haben uns bei diesem Fest Frau Michaela Loher und Herr Lukas Tiefenthaler würdevoll begleitet.