Erstkommunion

Die Feier der ersten Heiligen Kommunion ist für die Kinder und ihre Familien ein besonderer Festtag.

Mit der Erstkommunion werden die Kinder ab der 3. Klasse tiefer in die Gemeinschaft mit Jesus und der Kirche eingeführt. Bei diesem Fest empfangen sie zum ersten Mal die Heilige Kommunion. Damit sind sie Teil der Tischgemeinschaft.

Die Erstkommunion ist eine Chance, in die Gemeinschaft der Kirche hineinzuwachsen. Eine Chance, religiöse Elemente in das Familienleben zu bringen und mit den Kindern einen Glaubensweg zu gehen. Die Vorbereitung auf die Erstkommunion erfolgt im Religionsunterricht, in den Vorbereitungsstunden in der Pfarrei, aber auch in der Familie.

Wir freuen uns, mit den Kindern und den Eltern eine gemeinsame Wegstrecke des Glaubens zu gehen.

ErstkommunionagendaKurzfilm Erstkommunion bei katholisch.de

P. Gregor Syska, Mirjam Spirig, Maria Bruderer, Renate Sonderegger

Wichtige Adressen:

Pater Gregor Syska, Kaplan                             Mirjam Spirig, Katechetin                         Renate Sonderegger

Tel. 071 552 81 02                                             079 747 85 29                                               079 306 28 89

pfarreileiter@kath-balgach.ch                         mirjam.spirig@rsnweb.ch                          renate@fcwidnau.com

Maria Bruderer                                                Sekretariat Dreikönigspfarrei

Tel. 078 602 73 03                                             Tel. 071 552 81 00

maria@jasmin-bruderer.ch                             sekretariat@kath-balgach.ch