05.01.2020

Patrozinium Balgach

Die Pfarrei feiert ihre Kirchweihe zum Dreikönigsfest und freut sich am Besuch der Sternsinger

Am 5. Januar konnten wir in der Pfarrei unser Patrozinium feiern. Pfarrer Georg Changeth und Don Egidio von der italienischen Mission standen dem Gottesdienst vor. Zu dem Festtagsgottesdienst sang der Kirchenchor einige Stücke aus der Christkindlmesse von Joseph Kronsteiner sowie das Tollite Hostiae von Camille Saint-Saens und das Christe Redemptor von Anonymus. Unterstützt wurde der Chor von einem ganzen Ensemble an Instrumentalisten, was den musikalischen Genuss abrundete. Die Predigt wurde gehalten von Mathias Koller. Er arbeitet seit vielen Jahren für die Bistumsstelle für Partnerschaft-Ehe-Familie und trägt Sorge für die Männerpastoral. Dies hat er in seiner Predigt durchscheinen lassen, wie er auf die Weihnachtsgeschichte wie auf die Erzählung der drei Sterndeuter einging: Dort sind es oft Männer, die ihren Träumen trauen. Dies nutzte Mathias Koller zur Ermutigung, sich heute neu auf Wege einzulassen, von denen wir sinnbildlich „träumen“. Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Pfarreirat zu einem Apero in den Frongarten ein. Eine Gruppe von Sternsingern kam zu diesem Anlass vorbei und sangen ihr Lied vor wohl gefülltem Haus. Grosser Dank gilt den vielen helfenden Händen, die zum Fest beitrugen und ermöglichten, dass wir gemeinsam auf das neue Jahr anstossen konnten.