17.01.2020

Krabbelgottesdienst Balgach

Mitte Januar kamen viele Kinder zusammen für Lieder, Geschichte, etc. Diesmal ging es um ein paar Freunde, die auf wunderbare Art zusammenspannen!

Am 17. Januar war es wieder soweit, dass der Krabbelgottesdienst im Frongarten stattfand. Im grossen Stuhlkreis vorne in der Kapelle haben wir mit ein paar Liedern angefangen. Das Lied "Einfach spitze, dass Du da bist" muss unbedingt dabei sein. Renate Stein erzählte mit einem Bilderbuch eine Geschichte. Darin ging es um eine Schildkröte, die zunächst traurig ist, weil sie soviel langsamer ist als alle ihre Freunde. Ihre Freunde aber, Giraffe, Affe, Maus, Krokodil und viele andere, lassen die Schildkröte hoch auf einen Baum steigen, um dann mit ihren Körpern eine ganze lange Rutsche zu bilden, auf der die Schildkröte dann in richtig hohem Tempo hinunterrasen kann. Noch so einer Geschichte mussten wir das nachstellen: Eine lange Bahn wurde gebaut, auf der wir eine Kugel hinunterschickten, und nach ein paar Test erreichte die Kugel ihr Tempo, flog allerdings manchmal in der Kurve raus;) Nach dem Gottesdienst gab es Sirup und Kaffee im Saal. Das gab den Erwachsenen Zeit zum Reden und den Kindern Zeit zum Spielen.