25.09.2016

Bestätigung des Pfarreirates Balgach

Von uns her sprachen wir dem Pfarreirat unser Vertrauen zu und von Gott her erbitten wir seine Unterstützung für ihre Aufgaben.

Der Pfarreirat ist in einer Pfarrei jene Gruppe, in der überlegt wird, was es an pastoraler Arbeit braucht, und die Hand anlegt, wo es nötig ist. Sie tun das mit den verschiedensten Aufgaben im Auftrag Gottes für den Aufbau dieser Gemeinde. Nachdem es vor gut einem Jahr noch einige Lücken gab, so dass eine offizielle Bestätigung im Zuge der Neuwahlen ausblieb, konnten die Lücken mittlerweile einigermassen geschlossen werden. Durch sein Engagement im Bereich des Ehejubiläums wie auch der Gottesdienstumfrage hat der Pfarreirat begonnen, "Altes" zu verbessern und Neues anzupacken. Dazu haben wir ihnen seitens unserer Pfarrgemeinde im Gottesdienst Ende September unsere Bestätigung ausgesprochen, um ihnen unseren Dank wie auch unsere Unterstützung zuzusichern und um ihren Dienst mit ins Gebet zu nehmen.