27.08.2016

Ehejubiläen bei heissen Temperaturen Balgach

25 Paare liessen sich, trotz 32 Grad Sommertemperatur, diesen besonderen Tag zu ihrem Ehejubiläum nicht entgehen.

Der Pfarreirat Balgach lud alle Ehepaare zum Ehejubiläums-Gottesdienst ein, der zahlreich besucht wurde. «Mit so vielen Paaren haben wir gar nicht gerechnet, aber freuen uns heute umso mehr», sagte PR-Vorsitzende Edith Schmid. Es gab für die Ehepaare nicht nur eine persönliche Segnung, sondern im Anschluss eine Feier mit Dinner und lustiger Unterhaltung. Für die musikalische Unterstützung hatten die Organisatoren die Akkordeon- und Schwyzerörgeli-Künstlerin Priska Seitz aus Heerbrugg engagiert, die es sogar schaffte, dass die Gäste – trotz der Hitze – bis in die Nacht das Tanzbein schwangen. Ehepaare ab dem zehnten Ehejahr durften dabei sein. Neben vielen «silbernen» und «goldenen» Jubilaren, können zwei Paare sogar auf mehr als 60 (!) Ehejahre zurückblicken.