17.04.2016

Erstkommunion "Jesus mein Licht" Balgach – Seelsorgeeinheit

Regen – Regen! Doch die Gesichter der Erstkommunikanten strahlten Licht und Freude in alle Herzen und liessen so die Sonne scheinen.

22 Erstkommunikanten durften frohgelaunt und auch ein bisschen nervös mit Pater Columban, Pastoralassistentin Anne-Dominique Wolfers und Katechetin Gabi Ammann in die Pfarrkirche einziehen. Die wunderbare musikalische Begleitung durch die Folk-Family liess so manches Herz höher schlagen und das schlechte Wetter war vergessen.

Die Vorbereitungen zu diesem grossen Fest wie auch der Gottesdienst waren auf das Thema «Jesus mein Licht» abgestimmt. So verschönert eine grosse Sonne mit den Strahlen der Erstkommunikanten den Altarraum. Die Kinder durften erstmals das Herzensbrot – die Hostie empfangen und so Jesus in sich aufnehmen. Seine Liebe möchte jedes Herz berühren und stärken, damit auch wir Sonnenstrahlen für andere sein können.

Der Pfarreirat trotzte ebenso dem Wetter und lud nach dem Segen zu einem Apéro unter dem Pavillon ein. Danach feierten die Erstkommunikanten in ihren Familien weiter. Sie durften diesen einmaligen Tag sehr geniessen und er wird ihnen sicher immer in schöner Erinnerung bleiben.