14.08.2016

Feldgottesdienst Balgach – Seelsorgeeinheit

Bei strahlendem Wetter konnte der Feldgottesdienst beim Alten Schützenstand stattfinden.

Während die letzte Schulferienwoche eher wechselhaftes Wetter mit sich brachte, so kam der Sommer zum Wochenende vollends noch einmal zurück, und so fand der Feldgottesdienst beim Alten Schützenstand unter freiem Himmel statt. Der Gottesdienst wurde festlich begleitet von dem Musikverein Balgach. Im Anschluss gab es reichlich Gelegenheit zu verweilen. Der Blauring betrieb eine feine Festwirtschaft, um die Gäste mit Wurst, Brot und Kuchen zu verköstigen. Dank für ein gutes Gelingen gilt allerdings nicht nur der Musik und dem Blauring, sondern auch den Mesmern und Ministranten sowie der Unterstützung vom Pfarreirat, die tatkräftig zum Gelingen beigetragen haben – und natürlich Petrus, dass er das Wetter so gut werden liess, dass wir reichlich froh um den Schatten der Bäume waren.