18.05.2016

Pfarreiwallfahrt auf St. Gerold Balgach – Seelsorgeeinheit

Am 18. Mai machten sich 33 Pfarreimitglieder auf den Weg nach St. Gerold im Grosswalsertal.

Am Nachmittag vom 18. Mai machten sich per Bus gut 33 Gemeindemitglieder auf den Weg zum Kloster St. Gerold im Kleinwalsertal. St. Gerold ist eine kleine Propstei, die zum Kloster Einsiedeln gehört. Mit Kaffee und Kuchen haben wir uns zunächst gestärkt in dem frisch renovierten Gastronomiebereich. Pfarrer Jakob Vieli feierte in der dortigen Kirche einen Gottesdienst, mit dem Anliegen der Pfarrei vor Gott gebracht wurden. Schliesslich wurde die Gruppe auf sehr angenehme und unterhaltsame Weise durch die Örtlichkeiten geführt: die Kirche mit dem grossen Altarbild von F. Gehr, der Friedhof mit den vielen gleichgestalteten Gräbern, die Grabstätte des heiligen Gerold, wo wir mit der über 1000jährigen Geschichte dieses Ortes in Berührung kamen. Wenn St. Gerold ein Ort ist, wo uns der Himmel ein wenig auf Erden deutlich wurde, dann hat die anschliessende Carfahrt talaufwärts über den Pass uns dem Himmel etwas näher gebracht. Mit einem feinen Nachtessen in Bezau konnten wir diesen Ausflug abschliessen. Dank gilt in besonderer Weise unserem Chauffeur Toni Kobler von Köppel-Reisen, der für eine sichere und angenehme Fahrt sorgte auf anspruchsvollen Strassen sowie Frau Daniela Lavelanet vom Pfarreirat, welche die Organisation und Planung der Pfarreiallfahrt übernommen hatte. Danke für einen wundervollen Tag!